Wer ich bin …

Die große Sarotti-Figur wollte ich haben. Statt des Hauptpreises gab es beim Gedichtwettbewerb 1976 aber nur den kleinen Anhänger. Immerhin: Schon mit 9 Jahren war Werbetexten für mich ein Thema. Und blieb es.

Text & Training seit 1996

Von 1986 bis 1990 habe ich Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste in Berlin, damals die Hdk, studiert. Schwerpunkt? Textgestaltung!

In die Praxis ging es unter anderem für den Verlag Der Tagesspiegel. Dort habe ich von 1991-1995 den Bereich Vertriebsmarketing/ Abonnementsverkauf mit 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geleitet.

Der Ruf zur Selbstständigkeit war nicht zu überhören: Seit 1996 bin ich freie Kommunikationstrainerin und Texterin.

Ihre Texte können mehr

Mit der schreibberatung habe ich das zusammengeführt, was mir am Herzen liegt: Kreative und interessante Texte, die gelesen werden. Ob gedruckt oder online. Und Textseminare und Schreibcoaching für Menschen, die mit ihrer Korrespondenz, im Verkauf und in der Werbung etwas bewegen möchten.