Frische Ideen gewinnen – für Ihr Schreiben

Hier finden Sie aktuelle Termine für meine offenen Textseminare. Anmelden können Sie sich beim Veranstalter – die Kontaktseite ist jeweils angegeben.

Gern berate ich Sie bei Fragen. Kommen Sie dann einfach per E-Mail oder telefonisch auf mich zu.

 

Crash-Kurs Kreativ-Briefings

8. Mai 2018, München

Zwei Seiten – zwei Ziele? Ein Seminar zur Verbesserung der Zusammenarbeit im Briefingprozess. Für Auftraggeber in Unternehmen und Auftragnehmer in Werbeabteilungen und Agenturen. Veranstaltet von der Akademie der Deutschen Medien: www.medien-akademie.de

.........................................................................................................

Professioneller Kundenservice im Medienunternehmen

28. Juni 2018, Stuttgart

Die gedruckte Zeitung nicht im Briefkasten? Das E-Paper nicht verfügbar? Der Zugang zum Digital-Abo funktioniert nicht? Wenn Abonnenten, Leser oder Nutzer sich beschweren, ist kunden- und lösungsorientiertes Verhalten gefragt, am Telefon wie im Text. Im Seminar lernen Sie Methoden für professionelles Anfrage- und Beschwerdemanagement über alle Kanäle kennen. Veranstaltet vom Verband der Südwestdeutschen Zeitungsverleger. Mehr Informationen und Seminar buchen: www.vszv.de

.........................................................................................................

Verkaufsstark texten für Mailings, Newsletter & Co.

3./4. Juli 2018, München

Schneller zu guten Ideen für Mailings, E-Mailings, Newsletter und andere Werbe- und Verkaufstexte kommen, darum gehts in diesem Seminar. Machen Sie auch „5 vor 12“ noch mehr aus einem Entwurf und werden Sie sicherer darin, eigene und fremde Texte auf Stärken und Potenziale zu prüfen. Schwerpunkte im Seminar sind Beispiele, Übungen, Checklisten und Feedback zu Ihren Texten. Mehr Informationen und Seminar buchen: www.medien-akademie.de

.........................................................................................................

Zertifikatskurs Werbetext

10.-13. Juli 2018, München

Vier Tage Texten intensiv. Von Konzeption und Briefing für Text-Arbeiten über die Ideen-Entwicklung bis zu Text-Feedback, Überarbeiten und Präsentation. Für Mitarbeiter aus Marketing, Produktmanagement, Verkauf und Vertrieb sowie für alle, die Marketing- und Werbetexte verfassen. Mehr Informationen und Seminar buchen: www.medien-akademie.de

.........................................................................................................

Verkaufsstark texten im digitalen Abo-Marketing

30. Oktober 2018, Berlin

Ihre Texte für Abo-Shops, Landing-Pages, E-Mailings und Social Media stehen im Mittelpunkt dieses Seminars. Mit Tipps, Best-Practise-Beispielen, Text-Feedback und Übungen zu aufmerksamkeitsstarken und aktivierenden Online-Texten. Informationen zum Seminarprogramm und Anmeldung: www.zvakademie.de

 

 

 

 

Verkaufsstark texten für Mailings, Newsletter & Co.

3./4. Juli 2018, München

Schneller zu guten Ideen für Mailings, E-Mailings, Newsletter und andere Werbe- und Verkaufstexte kommen, darum gehts in diesem Seminar. Machen Sie auch „5 vor 12“ noch mehr aus einem Entwurf und werden Sie sicherer darin, eigene und fremde Texte auf Stärken und Potenziale zu prüfen. Schwerpunkte im Seminar sind Beispiele, Übungen, Checklisten und Feedback zu Ihren Texten. Mehr Informationen und Seminar buchen: www.medien-akademie.de

.........................................................................................................