Wenn inhouse, dann richtig

Meine Textseminare für Sie entwickele ich im Baustein-Prinzip. Am Telefon oder im persönlichen Gespräch besprechen wir, wo Sie hinwollen. Dann folgt ein auf Sie zugeschnittenes Angebot mit den empfohlenen Maßnahmen und dem finanziellen Rahmen.

 

Nur darum gehts: Ihre Texte im Mittelpunkt


Im Training arbeiten wir komplett mit und an Texten aus Ihrem Unternehmen. Dafür analysiere ich Mustertexte und gebe – falls gewünscht – auch schon mit dem Angebot eine Rückmeldung dazu. 

Die am meisten nachgefragten Seminarthemen:

  • Kunden- und verkaufsorientierte Korrespondenz per E-Mail und Brief

  • (E-)Mailings, Newsletter und Werbetexte

  • Texten fürs Web: Suchmaschinen, Online-Marketing, soziale Medien

  • Schriftliches Reklamationsmanagement

 

Das Trainingskonzept für Ihr Unternehmen

In meinen Textseminaren führe ich Ansätze aus dem kundenorientierten Verkaufen, dem Direktmarketing und dem kreativen Texten zusammen. Sie laufen in einer Mischung aus Theorie (WAS wirkt WIE?), praktischen Beispielen (WIE funktioniert das?) und Übungen (WIE lässt sich das in der eigenen Praxis umsetzen?) ab.

Jedes Training ist anders, die Methoden stelle ich passend zu Ihren Zielen zusammen. Was Sie immer bekommen, ist meine Professionalität aus 20 Jahren Erfahrung als Texterin und Trainerin.

Praxis-Transfer: Die in den Übungen erarbeiteten Texte und Formulierungen erhalten die Teilnehmer nach dem Seminar als PDF-Datei – zum Übernehmen, Abwandeln, Inspirieren.